Skip to main content

Sommerfest in den Gohliser Höfen

By 2. Juli 2022Januar 23rd, 2023Kita

Am 1. Juli fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Es war das Erste, welches wir mit den Kindern und den Familien gemeinsam feiern konnten.  Obwohl es der Wettergott nicht gut mit uns meinte, es regnete den ganzen Tag in Strömen, war der Andrang riesig. Unsere Besucher:innen verteilten sich im ganzen Haus an den verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel Masken basteln, Kinderschminken, Dosen werfen, Glücksrad oder Kinderdisco. Das Highlight unseres Festes war der Siebdruck, bei dem die Kinder unter fachlicher Anleitung ihr eigens Kita- Shirt druckten. Dafür konnten wir zwei liebe Mamis gewinnen, die die Farbe, die Siebdrucktechnik sowie ihr „Know-How“ an diesem Nachmittag zur Verfügung stellten.

Wer wollte, konnte sein Shirt dann noch farblich verfeinern. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt. So gab es neben einem Kuchenbasar, Bratwürstchen, Popcorn auch Bioeis. Zudem war auch unser neugegründeter Förderverein „Die Wunschwerke e.V.“ vertreten und konnte die ersten Mitglieder gewinnen. Alle Kinder, ihre Familien und die Pädagog:innen haben einen wunderschönen Nachmittag zusammen verbracht.

Spenden