Skip to main content

Herbstliche Infos von den Rosentalzwergen

By 14. Oktober 2022Januar 23rd, 2023Kita

Die Naturkita Rosentalzwerge hat im September die zweite Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“ erhalten, nachdem im Sommer nochmal intensiv im Rosental Boden, Bäume, Insekten und Krabbeltiere erforscht wurden.Im August haben wir 24 Vorschulkinder verabschiedet und im September fast die gleiche Anzahl an Kindern wieder aufgenommen und eingewöhnt. Unsere Vorschüler waren bereits im Gewandhaus und haben tolle Events über das gesamte Jahr geplant.Wir freuen uns auch, dass wir den SGLVB für den Vorschulsport im Rosental für uns gewinnen konnten. Unser Trainer Eddi ist bei Allen sehr beliebt. Seit September ist auch die Musikschule TonArt bei uns im Haus vertreten und bietet in Krippe und Regelkindergarten musikalische Projekte an.Im November findet nach langer Pause endlich wieder unser Laternenumzug durch das Rosental statt und es sieht so aus, als werden wir durch viele Musikanten begleitet.Das Thema Nachhaltigkeit wird uns weiter begleiten und wir entdecken immer wieder Neues. Momentan sammeln wir alte Druckerpatronen zur Wiederverwendung und unterstützen damit unseren Förderverein.

Gemeinsam haben wir das Kinderrestaurant auf der ersten Etage fertiggestellt und sind über viele Themen, die uns gerade in der Kita beschäftigen in den Austausch gegangen.Nach unserer zweiten Pflanzung mit der Gemüseackerdemie wächst es wieder prächtig auf unserem Acker und wir werden herbstlich kochen. Den Herbst haben die Kinder mit heißer Schokolade und Punsch über dem Feuer im Rosental begrüßt und nun freuen wir uns auf viele schöne sonnige Herbsttage mit buntem Laub und viel Wind für unsere Drachen.

Spenden